Bökelberg

Bökelberg

Donnerstag, 31. März 2011

Nur ein Traum(a)...

Manchmal wenn man in der Nacht träumt, dann sind diese Träume so realistisch das man irgendwann aufwacht und sich erstmal ein wenig orientieren muss um festzustellen das man wieder in der realen Welt ist. Aber ist es euch schon mal passiert das ihr während des Traums schon wusstet das es ein Traum ist, weil das was man träumt so dermaßen unrealistisch ist, das es im wirklichen Leben niemals eintreten würde? Mir ist das vor kurzem passiert, als ich mich auf einmal in der Arroganz-Arena wiederfand und das Spiel FC Bayern- Borussia vor mir sah. In dieser Traumwelt gewann die Borussia mit 1:0 und holte in bester Mini-Strohhalm-Manier 3 überlebenswichtige Punkte. Ich fand das, was dort vor meinem geistigen Auge ablief gleichermaßen schön wie unglaublich und unrealistisch, das ich schon vor dem Aufwachen wusste, das ich schlafe. Kurios, nicht wahr?

Denn selbst die größten Optimisten unter uns würden wohl kaum einen müden Cent auf einen Sieg am Samstag setzen. Ich möchte noch nicht mal behaupten, das wir von den Bayern am Samstag abgeschlachtet werden, denn wenn man sich die Spiele der letzten Jahre mal im Vergleich ansieht, dann fällt auf das wir gegen Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen immer alles geben. Bestes Beispiel dafür ist das Hinspiel gegen den FCB, das mit 3:3 endete und ein Sieg auch durchaus drin gewesen wäre. Das schlimme an der Sache ist allerdings, das unsere Borussia sich so reinhängt in gerade solche Spiele um am Ende einen Punkt zu holen, der uns am Ende nicht weiterbringt und gegen die Mitbewerber um den Abstieg wo es um alles geht Angst hat wie das Kaninchen vor der Schlange. Punkte gegen die Bayern sind immer ein Bonus. Aber was hat man davon wenn man sich ein 0:0 bei den Münchenern ermauert und am Ende kläglich absteigt, weil man die Punkte gegen direkte Konkurrenten liegen lässt?

Ich sollte also langsam anfangen, von realistischen Dingen wie dem Wiederaufstieg zu träumen. Denn da weiß man, das die Wirklichkeit im besten Fall nur ein Jahr entfernt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen