Bökelberg

Bökelberg

Samstag, 26. März 2011

Sesamstraße vs Borussia

Warum ist die Sesamstraße über Jahrzehnte deutlich erfolgreicher als die Borussia? Ganz einfach: Sie ist auf den entscheidenden Positionen deutlich besser besetzt! Deshalb reifte in mir die Idee als "Headhunter" zu fungieren und wichtige Positionen in unserem Verein durch das Abwerben von großen Persönlichkeiten aus der Sesamstraße neu zu besetzen. Denn ich bin davon überzeugt das sie den Job genauso gut wenn nicht sogar besser machen. Hier sind meine Vorschläge.


Für die Position des Vizepräsidenten:
Herr von Bödefeld

Uli von Bödefeld würde sich perfekt in das Bild in der Führungsetage einfügen. Mürrisch, störrisch, beratungsresistent! Die großen Stärken des Zottelkopfes, den man sogar nicht mal aus seinem Vertrag rauskaufen müsste, da er seit dem Großbrand in der Sesamstraße von 1988 keiner geregelten Beschäftigung nachgeht. Und seit Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern eher ruhig geworden ist, hätte die ganze Liga endlich wieder einen "Uli" mit Profil. Ich freue mich schon auf den ersten Auftritt von Herrn von Bödefeld beim "Doppelpass" denn seine Grundhaltung ist schlicht mit "Anti" zu bezeichnen. Das dürfte schöne Wortgefechte mit Udo Lattek geben. 

Als Sportdirektor:

Super-Grobi

Ein "Hans Dampf in allen Gassen". Laut, übermütig, manchmal übermotiviert. Ein Typ, der anpacken kann. Auch wenn manche sagen: "Wenn er was anfasst, das ist schlimmer als wenn zwei loslassen!" 
Lässt kein Fettnäpfchen aus aber ihm verzeiht man vieles aufgrund seines sympathischen Auftretens. Sagt viel und meist ohne Quintessenz ist aber wenigstens lustig dabei. Deutlich hervorzuheben ist sein voller Einsatz bei allem was er tut. Und seien wir mal ehrlich, wir haben einen echten Helden dringend nötig!

Als Präsident:
Graf Zahl

Im Gegensatz zum Ist-Zustand hätte man einen echten Adelsvertreter anstatt eines Königs an der Spitze. Naturgemäß ähnlich lichtscheu aber im Umgang mit Zahlen mindestens genauso versiert. Die finanzielle Seite wäre also weiterhin abgesichert. 

Als Torwart-Trainer:
Samson

Wie auf dem Bild schon zu erkennen kennt er sich bestens mit Bällen und Netzen aus. Durch seine ruhige, ja fast behäbige Art wäre er der ideale Übungsleiter für verunsicherte Torhüter. Lässt keine Hektik aufkommen und könnte auch durchsetzen, das die Goalies beim Spiel statt eines Handtuches sich ein Schnuffeltuch in die Maschen hängen. Damit hätte man dann wohl auch der ganzen Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

Ich denke meine Ansichten sind durchaus schlüssig und durchführbar. Oder gibt´s irgendwelche Einwände oder Unklarheiten?



1 Kommentar: