Bökelberg

Bökelberg

Sonntag, 13. März 2011

Nachwehen

Ein Punkt für die Moral in Bremen in letzter Minute. Aber mehr auch nicht. Es ist zwar schön, wenn man in der Nachspielzeit auswärts noch was mit nimmt, aber wenn man sich die anderen Ergebnisse ansieht, ist der Punkt nicht wirklich viel wert. Aber dazu später.

Zunächst schauen wir doch mal auf das neue Weserstadion. Für jeden Fan interessant sind dabei folgende Dinge:
1. Der Auswärts-Fanblock
2. Getränke
3. Toiletten

Erstmal entzieht sich mir der Sinn darin, wenn man sein Stadion ausbaut, das danach weniger Leute reinpassen als vorher. (Vor dem Umbau 42.000, Nach dem Umbau 40.500)

Zu 1. Der Auswärtsfanblock
Eine absolute Katastrophe!!! Ganz oben unterm Dach sollte man meinen das die Sicht auf´s Spielfeld gut sei. Weit gefehlt. Die Sicht wird deutlich eingeschränkt durch die Stahlpfosten, welche die Dachkonstruktion stützen. Das engmaschige Fangnetz tut sein übriges dazu, so das die Sicht auf das Spielfeld bestenfalls mäßig ist.

Zu 2. Getränke
Preislich zwar im Rahmen aber absolutes Becherverbot auf den Tribünen. Unglaublich! Und nach dem Spiel waren alle Getränkestände geschlossen so das man keine Möglichkeit hatte, sich den Pfand wiederzuholen. So kann man auch Geld verdienen.

Zu 3. Toiletten
INDISKUTABEL!!! Pissoirs sind Pissoirs. Da kann man nicht viel falsch machen. Für das große Geschäft sollte man sich lieber einen Schilfstrauch an der Weser suchen. Denn im Stadion haben die Klos keine Brillen. Also hockt man auf dem blanken Keramik. Und das Klopapier muss man sich vorher mitnehmen denn in den Kabinen ist keines vorhanden. Die schlechtesten Toiletten die ich in einem Stadion bis jetzt gesehen habe. Und das in einem Neubau. Unfassbar.

Fazit: Lieber zuhause bleiben bevor man sich dieses nunmehr grauenhafte Stadion antut!!!

Der Support war wie immer richtig gut von unseren zahlreich mitgereisten. Von Werder war bis auf die Szene beim 1:0 nichts aber auch garnichts zu hören. Dabei spielte Bremen richtig gut und Borussia hätte sich nicht beschweren dürfen wenn es zur Halbzeit bereits 3:0 gestanden hätte. Der Auftritt der Borussia war wenig mutmachend im Hinblick auf das Restprogramm. Auch wenn noch der glückliche (und auch ordentlich abgefeierte Ausgleich) fiel, ist dieser Punkt wohl nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn wenn man sieht wie die anderen Mannschaften im Tabellenkeller gespielt haben, und vor allem zu welchem Zeitpunkt die entscheidenden Tore gefallen sind, stehe ich vor Wut kurz vor einer Halsschlagaderzerrung!!!
Selbst wenn nächsten Freitag Kaiserslautern geschlagen wird, wird das Unternehmen Klassenerhalt mehr und mehr zur "Mission Impossible"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen