Bökelberg

Bökelberg

Dienstag, 22. März 2011

Return Of The Videokassette

"Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn!" Dieses Lied von Heinz Erhardt dürfte so ziemlich jeder kennen. Und jeder von uns hat seinen eigenen "Korn" (welcher nicht unbedingt ein alkoholisches Getränk sein muss) um sich wieder aufzuheitern wenn´s mal nicht so läuft. Im konkreten Fall sind wohl viele von uns mal wieder emotional am Boden ob der "sensationellen" Leistungen von Borussia. Mein persönlicher "Korn" steht in Form von mehreren Videokassetten bei mir im Regal und immer dann wenn das Rumgegurke unserer Truppe so unerträglich wird, fische ich mir eine davon aus dem Schrank, lege sie in meinen VHS-Videorecorder, lehne mich zurück und genieße!

Was ist also da drauf das mich so abschalten und das aktuelle Geschehen zumindest für ein paar Stunden vergessen lässt? Ganz einfach: Zusammenschnitte von Gladbacher Siegen von 1986 bis 2002! Tolle Momente aus vergangenen Tagen die einen in Erinnerungen schwelgen lassen. Von Uwe Rahn bis Martin Dahlin, von Christian Hochstätter über Thomas Kastenmeier hin zu Stefan Effenberg! Balsam für die Seele. Kurzweilig und immer wieder sehenswert. Zum Beispiel als der Tiger beim 5:1-Heimsieg gegen Doofmund volley aus 18 Metern den Ball in den rechten Winkel nagelt. Oder Kastenmeier´s Freistoß-Tor in Bochum.

Sicher hätte ich dieses Archiv schon längst auf DVD überspielen können aber irgendwie macht auch der Old-School-Stil mit Vor-oder Zurückspulen den Spaß beim Ansehen aus. Ich befürchte nur das diese Kassetten in nächster Zeit häufiger zum Einsatz kommen werden. Und irgendwann hat man sie dann alle durch. Und dann? Dann geht´s mit der ersten Kassette wieder los. Denn wie hat Heinz Erhardt es weiterhin besungen:

"Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn,
Wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch´n Korn,
Und wenn ich dann noch traurig bin dann trink ich noch´n Korn,
Und wenn ich dann noch traurig bin dann fang ich an von vorn!" 

In diesem Sinne Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen