Bökelberg

Bökelberg

Freitag, 18. März 2011

Zum Teufel mit den Teufeln

Scheint so als würde der Borussia-Park heute Abend von merkwürdigen Wesen heimgesucht die sich selbst die "Roten Teufel" nennen und direkt aus der Hölle kommen (die ja bekanntlich in der Pfalz liegt). Da kann ein wenig Beistand von oben ja nicht schaden. Also schnell die Gelben Seiten rausgeholt und unter "E" wie "Exorzisten" nachgeschlagen. Und was findet man da? Von Ergo-Therapie bis Elektriker so ziemlich alles aber keinen Teufelsaustreiber. Skandal.
Da kam mir der Gedanke, was wäre wenn es eine spezielle Sparte im Bezahlfernsehen geben würde die in solchen Fällen weiterhilft? Das sogenannte P(r)ay-TV? Schnell am Receiver "SKY Kirche" angewählt und auf die Konferenzschaltung gedrückt. Alle großen Kirchen wie Petersdom, Sagrada Familia, Mailänder Dom oder Notre Dame im Wechsel. Und immer wenn was passiert wird rübergeschaltet.
"Predigt in Rom....." Oh dann gehen wir mal ganz schnell rüber....
"Abendmal in Barcelona....." Ja schauen wir eben noch schnell die Wiederholung an wie die Kanzel erklommen wird und dann zu dir nach Barcelona.
"Segen in Mailand. Wird in Rom noch gesungen?"
"Nein. Hier sind die Schlussglocken schon ertönt. Das war sie unsere große Konferenz. Bleiben sie dran. Im Anschluss gibt´s die Zusammenfassung in `Alle Messen, Alle Sünder`. Bis zum nächsten mal."

Na, so toll ist die Vorstellung auch wieder nicht. Bleiben wir besser bei den Hausmitteln wie Anfeuerung, bedingungsloser Support und der "Elf vom Niederrhein" als Sakral-Ersatz. Dann werden die Dämonen sich schon verziehen. Man muss nur dran glauben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen