Bökelberg

Bökelberg

Freitag, 11. März 2011

Die 2 Varianten des Spiels

Als Fußball-Fan neigt man im allgemeinen dazu die Dinge nur auf zwei Weisen zu sehen. Entweder Schwarz oder Weiss. Eine Grauzone gibt es nicht. So wird es mit dem Spiel am Samstag auch nicht anders sein. Je nach dem wie das Ergebnis gegen Bremen ausfallen wird kommen folgende Optionen in Frage das Spiel als Fan zu analysieren.

Variante 1:
Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!! Geil, Geil, Geil! Hab ich doch vorher gesagt das wir die weghauen. Super gespielt Jungs. Warum nicht immer so? Endlich mal nen Big-Point gelandet. Leck mich am Arsch. War das ne super Stimmung im Stadion. Jetzt schaffen wir den Klassenerhalt. Wer soll uns noch aufhalten? Wir sind die besten! Alles außer Gladbach ist scheiße!

Variante 2:
Scheiße! Wie kann man in so einem wichtigen Spiel so auftreten? Kann doch alles nicht war sein! Das war der Abstieg! Das packen wir nicht mehr. Und was hat der Schiri sich schon wieder für´n Dreck zusammen gepfiffen?Wenn die uns nicht mehr in der Liga haben wollen dann sollen die vom DFB es doch gleich sagen! Mann Mann Mann....ich bin fassungslos. Schwarz Weiss Grün bis in den Tod! Nur ein Jahr dann sind wir wieder da! Lass mich bloß in Ruhe. Gegen Kaiserslautern fahr ich erst garnicht hin (wer´s glaubt...).....

Zugegeben die erste Variante wäre mir lieber. Aber so oder so ähnlich wird Volkes Stimme sein wenn sich das Spiel in die eine oder in die andere Richtung entwickelt. Auch interessant wird das sein was sich nach den beiden Varianten abspielt. Was passiert im Kopf und was manifestiert sich davon verbal?

Szenario nach Variante 1:
Unmittelbar nach dem Schlusspfiff wird das Handy rausgeholt und wahllos irgendwelche Leute angerufen wobei meist irgendein unverständlicher Kram in´s Gerät gegröhlt wird. Dann wünscht man sich das doch schon der nächste Freitag wäre um direkt gegen K´lautern weiterzumachen. Der Sonntag wird mit einem seeligen Lächeln auf der Couch ausklingen wobei die Sonntagsspiele völlig entspannt verfolgt werden. Die neue Woche beginnt man natürlich in Hochstimmung und man rasselt schonmal ein wenig mit dem verbalen Säbel nach dem Motto: "Jetzt ist der FCK dran. Wir haben alles selbst in der Hand. Wir schaffen das. Ole Ole  Mönchengladbach Ole Mönchengladbach Ole Mönchengladbach Ole...."
Und dann ist schon wieder Freitag und es bleibt nur die Frage: Variante 1 oder Variante 2?

Szenario nach Variante 2:
Unmittelbar nach dem Schlusspfiff wird das Handy ausgeschaltet. An den kommenden Freitag wird erstmal kein Gedanke verschwendet. Am Sonntag geht man auf nen Flohmarkt und lässt den Fernseher bis zum Beginn des "Tatort" aus. Die Woche beginnt und sämtliche Fragen von Freunden und Kollegen zum Spiel werden mindestens bis Mittwoch ignoriert. Am Donnerstag bekommt man langsam wieder Lust auf Fußball und erklärt trotzig: " Noch sind 8 Spiele zu spielen. Solange rechnerisch noch alles möglich ist glaub ich noch dran! Wenn wir Kaiserslautern schlagen dann sind wir wieder voll im Geschäft!"
Und dann ist schon wieder Freitag und es bleibt nur die Frage: Variante 1 oder Variante 2?

Sind Menschen nicht komisch?

1 Kommentar: