Bökelberg

Bökelberg

Montag, 7. März 2011

Neue Hoffnung oder nur verschobener Tod?

Als Fan von Borussia hat man´s dieser Tage zwar immer noch nicht leicht, aber seit Samstag wieder ein wenig mehr Hoffnung. Denn der Sieg gegen den Plastikverein aus der Nähe des Auto-und Technik-Museums Sinsheim hat uns wieder in Schlagdistanz zum Relegationsplatz gebracht. Aber wieviel sind diese 3 Punkte wirklich wert?

Man kann dieses Spiel durchaus von 2 Seiten beleuchten. Einerseits trat unsere Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche wieder deutlich disziplinierter und konzentrierter auf. Zwar wollte sich in der 1.Hz kein wirkliches Fußballspiel entwickeln aber man ist ja schon zufrieden wenn es hinten nicht rappelt im Karton. Andererseits war der Auftritt der Hoffenheimer äußerst uninspiriert und blutleer. Meiner Meinung nach war der Sieg für Borussia nur die logische Konsequenz aus der rigorosen Nichtteilnahme der TSG an diesem Bundesligaspiel. Sicher hat dieses Spiel jedoch einen klaren Gewinner: Tony Jantschke! Ein wirklich erfrischender Auftritt des jungen Verteidigers der mit dieser Leistung seinen Einsatz mehr als gerechtfertigt hat. Auch wenn Tobias Levels mit Sicherheit einer der symphatischsten Spieler ist, der in den letzten Jahren das Trikot mit der Raute getragen hat, so muss man doch konstatieren, das er in dieser Saison nicht die Leistung bringt die auf dieser Position nötig wäre. Also die Chance für das so oft herbeigesehnte "frische Blut".

Für mich ist aber auch klar, das für das Spiel am Samstag in Bremen noch eine Leistungssteigerung der gesamten
Mannschaft erforderlich sein wird, um an der Weser etwas zählbares mitzunehmen. Nicht nur die Statistik spricht in diesem Spiel klar gegen die Borussia sondern auch die letzten Auftritte vom SV Werder machen deutlich, das auch Bremen weiß, worum es geht. Als kleiner Mutmacher: Letztes Jahr gab es auch die Trendwende bei einem Verein im Norden mit dem auch niemand gerechnet hat: der  3:2 Sieg beim HSV! Warum nicht wieder im Norden unerwartet die Punkte mitnehmen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen