Bökelberg

Bökelberg

Donnerstag, 17. März 2011

Phrasenschwein im Schlafrock

Am morgigen Freitag steht das nächste sogenannte 6-Punkte-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern auf dem Programm. In dieser Saison ist Borussia leider bisher schuldig geblieben, solche eminent wichtigen Spiele für sich entscheiden zu können. Schlimmer noch, alle bisherigen 6-Punkte-Spiele wurden verloren. Es ist also an der Zeit diesen Status zu verändern wenn die Klasse gehalten werden soll. Keine Ausreden mehr sondern frei nach Kaiser Franz: "Geht´s Raus und schaun mer mal..." (oder so ähnlich)

Speziell für diesen Gegner hätte ich aber auch noch einige Ideen wie die Punkte in jedem Fall im Borussia-Park bleiben können.

Idee 1:
Eine Klage beim DFB einreichen, das die Lauterer als Gegner garnicht in Frage kommen, da sie nach normalen Rechtsempfinden keine Daseinsberechtigung in der Bundesliga haben. Eine nachträglich angemessene Bestrafung für diverse Verstöße gegen die Lizenzauflagen sowie Steuerhinterziehung und ein Schuldenberg in Millionenhöhe (die in der Vergangenheit mit 3 Punkten Abzug "bestraft" wurden) sollten ausreichen um einen Lizenzentzug zu erwirken. Somit wären die "Roten Teufel" abgestiegen und alle Spiele werden mit 0:3 gegen sie gewertet. Das heißt für uns sofort 6 Punkte mehr auf dem Konto und man müsste nur noch eine weitere Mannschaft hinter sich lassen um die Relegation zu erreichen.
Motto: "Entscheidend is nich aufm Platz!"

Idee 2:
Otto Rehhagel und Hany Ramzy geben ein kurzzeitiges Comeback und wiederholen nochmal ihre Wechselposse vom Bundesligaspiel am 26.09.1998 gegen Bochum als Ramzy als vierter "Nicht-EU-Ausländer" eingewechselt wurde und die Punkte somit an den VfL gingen.
Motto: "Entscheidend is doch aufm Platz!"

Idee 3:
Der DFB schickt einen Schiedsrichter der solange spielen lässt, bis Borussia das Spiel gewonnen hat (so wie sie es in Kaiserslautern seit Jahren machen, und zwar immer gegen Gladbach).
Motto: "Das Runde muss irgendwann in´s Eckige!"

Alle 3 Vorschläge sind meiner Meinung nach absolute Erfolgsgaranten aber einfacher geht´s mit sportlichem Erfolg und einem Sieg (egal wie). Bleibt also nur eins:

"Der Ball ist Grün!"
"Der Rasen ist Rund!"
"Das Runde muss aufm Platz!"
"Entscheidend is in´s Eckige!"
"Der nächste Gegner ist immer der nächste!"

Oder so ähnlich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen