Bökelberg

Bökelberg

Samstag, 19. März 2011

Bonjour Tristesse...

Auch einen Tag nach dieser sehr, sehr schmerzhaften Niederlage gegen die roten Teufel bin ich immernoch in einer Art Schockzustand. Wo soll das alles nur hinführen? Ok, kurzfristig erstmal in Bundesliga 2 aber wie geht es da weiter? Wenn auf der JHV nicht entscheidende Dinge passieren, was auch immer das sein mag (Initiative Borussia oder Mitgliederoffensive) scheint erstmal egal zu sein. Aber sicher ist, es muss sich etwas bewegen. Die hohen Herren welche von sich meinen, das beste für unsere Borussia zu tun, müssten nach dem StGB eigentlich wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht stehen.
So wie "seine Majestät" (Zitat Berti Vogts) peinlich genau darauf achtet, wem er eine persönliche Audienz erteilt, ist davon auszugehen das er die JHV wieder mal zu einem Datum ansetzt, wo aufgrund der Terminierung es für viele engagierte Borussen schwierig wird, daran teilzunehmen. Man könnte fast schon meinen das die Teilnehmer dort handverlesen sein werden. Denn wenn stimmgewaltige Mitglieder die ihre Meinung vertreten wollen mundtot gemacht werden wie z.B. durch den Auschluss bestimmter Fans (wie bei der Installation von Michael Frontzeck), wird wohl wieder nur ein wenig rumgeschimpft werden und dann dürfen alle Beteiligten (oder viel mehr Schuldigen) lustig weiter ihre Inkompetenz unter Beweis stellen.

Alleine was in den letzten Jahren aus diesem Verein (vor allem in sportlicher Sicht) geworden ist, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden echten Borussen der die Raute im Herzen trägt und den Verein liebt und lebt. Niemand der Verantwortlichen kann sich vorstellen, wie wir als Fans Höllenqualen leiden. Wie man sich teilweise auslachen lassen muss, man völliges Unverständnis von seinen Mitmenschen erntet wenn man sich zur Borussia bekennt. Es ist kein Wunder das viele Dauerkartenbesitzer den Borussia-Park mittlerweile meiden weil man sich das Elend einfach nicht mehr aus nächster Nähe ansehen will und kann. Auch ich selbst sehe für mich keine Notwendigkeit den letzten 3 Heimspielen noch beizuwohnen. Es gibt (momentan) soviel schöneres was man machen kann und einem vielleicht sogar Freude bereitet. Ich würde es sogar vorziehen zu arbeiten anstatt mir diesen spielerischen Müll anzusehen.

Lucien Favre hat an der ganzen Situation natürlich keine Schuld. Er muss mit dieser sogenannten "Mannschaft" arbeiten und ist sicherlich in der Lage wenn der personelle Schnitt vollzogen ist eine (am besten junge) Mannschaft aufzubauen.
Für alle anderen kann es nur einen Weg geben: Schleicht euch aus dem Borussia-Park. Fahrt, lauft oder fliegt soweit weg wie ihr könnt und kommt ja nie wieder!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen