Bökelberg

Bökelberg

Freitag, 11. März 2011

Der Möwen-Bändiger

Bremen, Weserstadion, 18 Uhr…
Ich hocke hier auf meinem Klappsitz, ein Bier in der linken Hand, Fingerfood in der rechten. Es schmeckt nicht so richtig. Kein Wunder denn leider ist die PIZZARO(h),. Eine Möwe setzt sich vor mir auf´s Geländer. Ich werfe ihr ein paar Stücke vom Rand hin und sage: “Hier. Du sollst auch nicht leben wie ein HUNT!“
Meine Gedanken schweifen ein wenig ab. Auf der Videoleinwand laufen irgendwelche komischen Filme: MARX-Brothers, REUS aus den Schulden, Charly´s DANTE….
Ist das Johann Lafer? Was kocht der da? An BAILLY´s MARINiertes SCHAAF?!?
Hab auch schon den ganzen Tag diese beiden Songs im Kopf: “No Milk Today“ von HERRMANN´s Hermits und „Lessons In Love“ von LEVELS 42. Immer diese Ohrwürmer…
Mein Blick geht runter auf das satte Grün. Auf der WIESE wird´s heute knallen wie an SILVESTRE….
Ich schrecke hoch weil etwas an meiner rechten Hand zupft. Die Möwe ist wieder da und will noch mehr. Ich fuchtel mit den Armen und verscheuche das Vieh das auf´s Stadiondach zu einem FINK flüchtet. Der Rest der Mahlzeit wird entsorgt. Werde mir morgen beim BÄCKER was vernünftiges holen. Gleich geht´s los und ich denke so bei mir:
“Ein KÖNIGSreich für einen Sieg…“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen