Bökelberg

Bökelberg

Donnerstag, 10. März 2011

Der nächste Gegner

Werfen wir mal einen analytischen Blick auf den nächsten Gegner: SV Werder Bremen.
Gegründet am 4. Februar 1899 als FV Werder von 1899 von 16-jährigen Schülern (Quelle Wikipedia)....bla bla bla....Na, schon eingeschlafen? Ok, lassen wir den Scheiß. Ich werde bestimmt nicht anfangen hier irgendwelche Statistiken aus der Stummfilmzeit auszugraben. Ich ziehe lieber mal meine persönliche Statistik zu Rate.

Die ist ehrlich gesagt relativ bescheiden. Von 12 Spielen die ich im Weserstadion von Borussia gesehen habe kann ich mich damit rühmen, ganze 2 Unentschieden und ansonsten nur Niederlagen mit nach hause gebracht zu haben. Keine besonders guten Voraussetzungen, denn ich bin am Samstag wieder im Stadion (ich weiss: bei der Bilanz sollte ich besser was anderes machen). Aber bis zur letzten Saison hatte ich auch noch nie einen Sieg beim HSV gesehen. Es wird also Zeit, die Statistik gegen Bremen ein wenig aufzupolieren. Es gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt als am kommenden Samstag. Zwar haben sich die Bremer durch ihren Sieg gegen Freiburg am vergangenen Sonntag etwas Luft im Abstiegskampf verschafft aber bei einem Sieg von Borussia würden wir wieder auf 3 Punkte an Werder heranrücken. Es gilt also draufzugehen ohne Rücksicht auf Verluste. Zugegeben fahre ich persönlich immer sehr gerne nach Bremen, denn die Fans von Werder sind wie der ganze Verein eigentlich nicht unsymphatisch, jedoch wäre Bremen auch in Liga 2 weiterhin symphatisch und eigentlich ist es ja auch egal wen es am Saisonende erwischt solange es nicht wir sind. Deshalb müssen die Punkte zwingendermaßen mit an den Niederrhein wenn der Abstieg noch abgewendet werden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen