Bökelberg

Bökelberg

Dienstag, 8. März 2011

Wahre Borussia oder "Ware" Borussia?

Es ist schon erstaunlich welche Fehler in den letzten Jahren im sportlichen Bereich gemacht wurden. Fehler, die dazu geführt haben das Borussia sportlich entweder auf der Stelle tritt oder (was noch schlimmer ist) Rückschritte in Form von Abstiegen macht. Dabei hätte alles auch ganz anders kommen können. Wenn man sich alleine einmal anschaut, wieviele junge Spieler über Borussia den Sprung in die Bundesliga geschafft haben und wer von diesen jetzt noch bei Borussia spielt, gibt einem das schon zu denken. Sportlich hätte man bei guter Personalpolitik (vor allem außerhalb des Platzes) schon längst den Sprung und die Etablierung im oberen Tabellendrittel schaffen können. Doch es ist versäumt worden für junge, gute Spieler eine sportliche Perspektive zu schaffen. Eine Perspektive die es Borussia leicht gemacht hätte, Spieler wie z.B. Jansen und Marin an den Verein zu binden. Doch leider deutet alles darauf hin das es so kommt wie es immer nach einer Saison wie dieser kommt: Das "Kaufhaus des Westens" wird beim Abstieg wohl wieder zum Grabbeltisch der Liga verkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen