Bökelberg

Bökelberg

Montag, 30. Januar 2012

Schaffe, Schaffe, Punkte klaue....

....Vorsprung ausbaue, Europa anschaue? Das letzte mal das Borussia-Fans das durften, das war noch die Prä-Google-Earth-Zeit. Da musste man noch im guten alten Diercke-Schulatlas die Reiseroute raussuchen. Aus nostalgischen Gründen mach ich das jetzt auch und stell fest: Ups, Jugoslawien und die Tschecheslowakei gibt´s nicht mehr! Die Sowjetunion auch nicht... naja den Weg nach Dnipropetrowsk (oder Дніпропетровськ wie der Fachmann sagt) werde ich wohl zur Not auch noch so finden! Außerdem ist es ja auch noch nicht soweit. Aber allzuweit weg leg ich den Atlas mal besser nicht! Zur Not kann man ja auch noch die Bodenschätze des Senegal mal nachschlagen oder die jährliche Niederschlagsmenge in Thailand! Einfach mal so...





Doch mit jedem Spiel dem die Saison dem Ende entgegenschreitet, wird es immer wahrscheinlicher das wir Fans die Billigflieger in der nächsten Spielzeit quasi komplett für uns in Beschlag nehmen! Auch am gestrigen Abend war es wieder ein Genuß (bis auf den unsäglichen Kommentar von Fritz von Thurn und Taxis auf SKY). Borussia präsentierte sich bestens vorbereitet und auf den Gegner eingestellt. Wobei dieser unter der Woche noch mal auf dem Transfermarkt tätig wurde und Vedad Ibisevic aus der Tupperdose Hoffenheim rauskaufte! Die erhoffte große Durchschlagskraft durch den neuen Stürmer blieb jedoch gestern aus! So wurde eine weitere Negativ-Serie seitens der Borussia beerdigt, die besagte das man seit 1994 nicht mehr bei den Schwaben gewinnen konnte. Oder Frei nach Fritz von Thurn und Taxis: "Damals war ein gewisser Bobby....Bobby...äh....äh...Fredi Bobic noch als Spieler beim VFB dabei!"
Bei der ganzen Freude über die 3 Punkte war aber deutlich zu sehen, was Lucien Favre damit meint, wenn er sagt: "Es gibt immer was zu verbessern!" Konkret meinte er damit die Chancenverwertung. Denn die Borussia hätte diese Partie wesentlich früher entscheiden müssen. Einige Kontersituationen hätten schon das eine oder andere Tor zur Folge haben müssen. Aber das ist dann natürlich auch Jammern auf hohem Niveau!
Der einzig kleine Schwachpunkt in einer einmal mehr geschlossenen Teamleistung war Linksverteidiger Oscar Wendt, der den kurzfristig erkrankten Kapitän Filip Daems vertrat. Aber was will man dem jungen Schweden groß vorwerfen? Es war ihm die fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken und damit auch die Bindung zum Team. In HZ 1 mit einigen Stock- und Stellungsfehlern fing er sich jedoch in der 2. Hälfte. Aber wie gesagt, bis auf die Tatsache das auf der linken Abwehrseite eine leichte optische Disharmonie eintrat, ist ja nix weiter passiert!


Mit weiterhin einem Punkt Rückstand auf die führenden 3 Teams der Liga bleibt Borussia auch nach dem 19. Spieltag ganz oben mit dabei! Richtig Herr von Thurn und Taxis? 
F.v.T.u.T.: "Gladbach bleibt in der Spitzengruppe der Tabelle hinter Bayern, Dortmund, Schalke und Gladbach!"
Danke! Das ist alles was ich wissen wollte!


4 Kommentare:

  1. Danke für diesen Bericht!
    FvTuT war wirklich unerträglich (parteiisch), vor allem, wenn er bei jeder halbwegs gelungenen stuttgarter Aktion ein lautes JA! ausstieß, um es dann (gefühlte) Minuten später zu revidieren "wenn man Stuttgart-Fan ist".
    ElkeHB

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist es nicht nur dieser Kommentator , wir kommen bei den Sky- Experten ja fast immer schlecht weg.
    Immer öfter regele ich den Ton runter um diese unerträglichen Kommentare nicht hören zu müssen .
    Harry.S.

    AntwortenLöschen
  3. Na ob die Borussia in der Presse schlecht weg kommt oder nicht. Wen interressiert das
    das von Turn und Taxis Bayer ist durch und durch weiß doch jeder
    aber wir haben sie dieses jahr 2 mal geschlagen

    Frei nach Friedrich dem 2.

    Groß ,stolz , unbezwungen steht sie da es dein volk Borrussia
    Viel spaß dabei

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Wieder ein feiner Kommentar von Mike...Wie wäre es mit einer beruflichen Zukunft bei sky?!? ;)
    Meine absoluten Horrer-sky-Kommentatoren sind Fritz v.T.u.T sowie der Reif.Wobei meiner Meinung nach der gute Fritz eher der Bremen-Fan ist und Reiff wöchentlich ne Gratis-Lieferung Würstchen mit Brezeln zugeschickt werden.
    Sehr gute Kommentatoren sind Kai Dittmann,Martin Groß,Thorste Kunde und Marco Hagemann.Wobei ich den Groß sehr gerne kommentieren höre...
    Gut war auch mal Tom Bayer-aber irgendwie wurde der auch von seinen Kollegen überholt...

    AntwortenLöschen