Bökelberg

Bökelberg

Montag, 5. Dezember 2011

1:1 im Spiel Echt gegen Falsch!

Was soll man über dieses Spiel schreiben was nicht schon geschrieben worden ist? Die Fakten sind klar. Die Quintessenz des Spitzenspiels heißt:

1. Auch ohne Marco Reus spielt diese Mannschaft Fußball.
2. Das Team um LF steht zurecht dort oben.
3. So ziemlich jeder der es mit der echten Borussia hält, ist mit diesem Punkt zufrieden.

So auch ich. Und betrachtet man den gesamten Saisonverlauf bis hier hin, dann stellt man sich die Frage wo das am Ende der Saison hinführt? Ein einstelliger Tabellenplatz ist für mich quasi schon Pflicht*, ein Platz im Europapokal (also Platz 5 oder 6) wäre ein Riesen Erfolg, alles was darüber hinausgeht, wäre absolut fantastisch. Es ist nicht so, das ich jetzt anfange zu spinnen. Aber Träumen wird ja noch erlaubt sein. Denn auch ich weiß, wie LF immer so schön sagt, wo wir herkommen und wo wir vor 6 Monaten noch standen. Aber was er immer propagiert, von Spiel zu Spiel zu schauen, ist genau das was wir als Fans auch tun. Keine Erwartungen, keine Forderungen, nur Genießen und am Ende wird abgerechnet.


* eine "Forderung" hatte ich dann doch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen