Bökelberg

Bökelberg

Sonntag, 10. April 2011

Den Bock umgestoßen!

Am Sonntag Nachmittag hatten die Fans von Borussia Mönchengladbach endlich mal wieder einen Grund, um auf ihr Team stolz zu sein. Ein lange vermisstes Gefühl. Der Auslöser war der fulminante Derby-Sieg gegen den Erzrivalen aus K***.


Auf die "Frage der Ehre" gaben die Borussen-Profis die einzig richtige Antwort und fegte die Geißböcke mit einer tollen (sowohl kämpferisch als auch spielerischen) Leistung aus dem Park.Selbst die kurze Drangphase des FC nach der Halbzeit überstand die Mannschaft bis auf das eine Gegentor schadlos. In den vergangenen Wochen war das oft ein Knackpunkt im Spiel doch der Einbruch blieb diesmal aus. Bei aller Kritik die in dieser Saison bereits geäußert wurde (und natürlich auch die Frage "Warum nicht SO gegen K´lautern, Stuttgart oder St Pauli?") kann man das Geschehen von gestern erstmal ein paar Tage genießen und sich die Zusammenfassung des Spiels auch noch 20 mal ansehen, weil es einfach gut tut.

Nebenbei sei noch gesagt das wir uns glücklich schätzen können, einen solchen sportlichen Erzfeind zu haben. Man muss sich nie ärgern über Titelgewinne oder Europacup-Teilnahmen, nie Sorge haben das der FC etwas bedeutendes erreicht. Und man gewinnt (fast) immer gegen sie! Einen besseren Erzfeind kann man nicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen