Bökelberg
Mittwoch, 23. März 2011
Transferflops! Wer kennt noch... Damian Mori?
Das man in Mönchengladbach auch in Zeiten vor Max Eberl immer mal wieder ein besonderes Händchen für spektakuläre Neuzugänge hatte zeigt die Verpflichtung des australischen Nationalspielers Damian Mori zur Saison 96/97.
Der am 30.09.1970 in Victoria geborene Aussie war ein klassischer Strafraumstürmer der mit immerhin 29 Toren in 45 Länderspielen für Australien bis heute Rekordtorschütze seines Landes ist. Der Sage nach soll sein Engagement bei Borussia nach dem Ansehen von lediglich einem Video zustande gekommen sein, auf dem er ein Tor nach 3.29 Sekunden erzielte, was damals der Weltrekord für das schnellste Tor war.
Doch Mori konnte sich in Mönchengladbach nie durchsetzen und kam lediglich auf 6 Bundesliga-Einsätze, von denen er nie mehr als eine Halbzeit auf dem Platz stand und ihm auch kein Tor gelingen konnte. Und so schnell wie er verpflichtet wurde war er auch schon wieder weg. Er wechselte nach Ablauf der Saison zurück in seine Heimat und seinem Ex-Club Adelaide City Force wo er in den 3 darauffolgenden Spielzeiten in 91 Spielen 56 Tore schoss.
Derzeit ist Damian Mori Trainer beim australischen Erstligisten Adelaide City.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen