Ein Wochenende, das viele von uns entsetzt und hilflos nach dem Desaster am Freitagabend verbracht haben ist vorbei und ehrlich gesagt ist man irgendwie froh das am kommenden Wochenende die Bundesliga pausiert. Denn wirklich Lust darauf unsere Borussia "spielen" zu sehen verspürt wohl im Moment keiner von uns. Es sieht so aus als würde der Prozess der Selbstzerfleischung nicht jetzt erst begonnen zu haben. Er war bereits im vollen Gange. Anzeichen gab es bereits genügend. So wähnte sich ein gewisser Herr Matmour schon äußerst ungerecht behandelt da ein Schreiberkollege ihn in seinem Blog als "uneffektivster Spieler der Bundesliga" und "unterirdisch schlecht" titulierte. Matmour fühlte sich daraufhin genötigt den Blogschreiber mit einer Unterlassungsklage zu "beglücken". Lieber Herr Matmour, konzentrieren sie sich lieber auf das wofür sie bezahlt werden antstatt Leuten ,die dafür sorgen das sie ihr Geld bekommen, den Mund und ihre eigene freie Meinung zu verbieten!
Die Spitze des Eisberges wurde jedoch für mich erreicht, als Tobias Levels nach dem Spiel auf die Fans losging mit den Worten :"Die Stimmung im Stadion war eine Frechheit!" (Quelle:Fohlen Hautnah). Mit der Kombination der Worte "Stadion" und "Frechheit" würde ich den Satz eher so aufbauen:"Ich war im Stadion und die Leistung der Mannschaft war eine Frechheit!" Man sollte mal die ganze Saison leistungs- und stimmungstechnisch Revue passieren lassen. Dann werden auch sie feststellen, lieber Herr Levels, das die Fanszene erstaunlich lange sich vieles von der Mannschaft und der Vereinsführung hat bieten lassen ohne dem Team die Unterstützung zu entziehen. Doch auch unsere Geduld hat Grenzen. Und diese sind nicht nur erreicht sondern schon lange überschritten.
Ich für meinen Teil muss sagen das diese Mannschaft unsere Unterstützung nicht verdient hat. Traurig genug das viele sich von den Aussagen der sportlichen Führung lange genug haben blenden lassen. Anders kann ich mir den "Kuschelkurs" der teilweise in dieser Spielzeit von der Kurve gefahren wurde nicht erklären. Doch jetzt muss Schluss sein mit "Friede, Freude; Eierkuchen". Am Bökelberg hätte schon längst die Luft gebrannt. Ein Anzeichen dafür das die Fanszene verwässert ist seit dem Umzug in den Borussia-Park.
Doch man muss sich langsam mal einig sein was wir wollen und man muss auch seinen Mund aufmachen dürfen im Stadion um seinem Ärger Luft zu machen, ohne dabei vom Nebenmann schief angeguckt oder angegriffen zu werden. Teilweise sogar mit körperlichen Übergriffen in der Nordkurve. Ein absolutes No-Go!
Und wenn dann solche Aussagen fallen wie "Jetzt ist Derby. Wir können ja ruhig absteigen aber Hauptsache wir gewinnen gegen K...!" dann kann ich darüber nur noch mit dem Kopf schütteln. Was in einer normalen Saison das Salz in der Suppe wäre, wird wohl nur noch die Krönung des Niedergangs. Und dieser Veranstaltung die somit zur Farce verkommt, werde ich sicherlich nicht beiwohnen.
traurig! echt ein LEVELS und MATMOUR dürften kein spiel mehr für die borussia, für uns, machen!
AntwortenLöschen