Fassungslos! Ratlos! Wütend! Damit lässt sich wohl am besten beschreiben, wie die Gefühlslage bei den meisten von uns sich nach der 0:1-Niederlage gegen Kaiserslautern aussah. Denn damit wurde wohl der Klassenerhalt beerdigt. Eine Vorstellung die Klarheit schafft und jegliches Gerede über einen weiteren Verbleib in Liga 1 nun endgültig verstummen lässt. Es bleibt dabei das Borussia die Duelle gegen direkte Konkurrenten einfach nicht gewinnen kann. Ein Auftritt der an fußballerischer Inkompetenz kaum noch zu unterbieten ist. Bezeichnend auch das ein Eigentor von Logan Bailly das Spiel entscheiden musste. In Bremen noch mit tollen Paraden der Held, sorgte der Torwart mit einem unglaublichen Blackout für das Tor des Tages. Klar ist aber auch, wenn man in so einem wichtigen Spiel so dermaßen mutlos, planlos und ideenlos auftritt, hat man auch nichts anderes verdient.
Ich für meinen Teil habe vorerst mein letztes Heimspiel für diese Saison gesehen. Denn es besteht keine Notwendigkeit, sich gegen K.... die ultimative Demütigung durch den Erzfeind live anzutun. Und gegen den BVB werden wohl schätzungsweise 30000 schwarz-gelbe in unserem Stadion die Meisterschaft feiern. Das muss ich nicht haben.
Ich warte eigentlich nur noch auf die Jahreshauptversammlung und hoffe darauf das dort endlich mal Köpfe rollen werden. Denn dieser Abstieg ist so unnötig wie er letztenendes jetzt auch verdient ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen