Bökelberg

Bökelberg

Sonntag, 25. September 2011

Europa wir kommen...


...aber (erstmal) nur bei FIFA 12. Das vierte 1:0 in dieser Saison und die bisherigen 16 Punkte sind eigentlich fast schon ein wenig beängstigend aber auf der anderen Seite auch unheimlich beruhigend. Und eben jenes Ergebnis auch am gestrigen Samstag gegen den Club führt dazu, das Borussia sich in der Spitzengruppe erstmal festsetzt. Und zwar nicht mit Glück sondern durchaus verdient. Die "Minimalisten", wie die Mannschaft von Lucien Favre in der Presse bezeichnet wird, sind allenfalls im Gebiet der geschossenen Tore eben solche. Aber dabei hätten zumindest 3 der 4 1:0-Siege auch höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Das Team erspielt sich auch gestern wieder eine Vielzahl hochkarätiger Chancen von denen in Zukunft die eine oder andere auch mal genutzt werden sollte. Denn es ist nicht zu erwarten, das man immer einen Elfmeter geschenkt bekommt, wie ihn Knut Kircher gestern pfiff. Das er es dennoch tat rettete der Borussia die hochverdienten 3 Punkte wie auch Dieter Hecking treffen bemerkte, und das obwohl er ob der fragwürdigen Strafstoß-Szene sicher angefressen war. Dafür jedenfalls höchsten Respekt Herr Hecking. Andere ihrer Trainerkollegen hätten sich nicht imstande gesehen, eine solche Aussage zu tätigen. 

Das die Gladbacher nach einem solchen Auftakt wohl von keiner Mannschaft in der Liga mehr unterschätzt werden, versteht sich von selbst. Aber wenn der Weg so kontinuierlich weiter beschritten wird, in der Defensive sicher zu stehen und vorne immer in der Lage zu sein das Tor des Gegners zu treffen, dann ist eine Menge möglich. Wieviel das sein wird, das weiß im Moment wohl nur Lucien Favre allein. Der Schweizer versteht es wie kein anderer, das Understatement zu perfektionieren. Das ist auch völlig in Ordnung. Denn damit ist das Team bis jetzt hervorragend gefahren. Und Zielsetzungen zu korrigieren wenn man ein Ziel (vornehmlich erstmal 40 Punkte zu sammeln) erreicht hat, ist ja schließlich auch problemlos möglich. 

Also dann: Her mit Barcelona, Manchester Utd, Inter Mailand, Ajax Amsterdam oder von mir aus auch Rubin Kasan. Geht ganz einfach: Turnier erstellen, zu spielendes Team auswählen, Start drücken und loszocken. In ´nem halben Tag ist Borussia CL-Sieger! Und in ´nem halben Jahr? Wer weiß....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen